Donnerstag, 21. Oktober 2010

DogDance-Turnier Dormagen: 2. Platz in Klasse 2



Beim Turnier in Dormagen, Foglyns 3. Turnierstart überhaupt, hat sie uns einen tollen 2. Platz in Klasse 2  erarbeitet. Ich war superstolz auf die "Kleine"!
Die Konkurrenz war relativ groß, ca. 10 Starter in unserer Klasse. Gewonnen hat dann Esther Niemeyer aus den Niederlanden. 
Am Turniertag regnete es leider immer wieder, was Foglyn ja nichts ausmachte. Einige andere Hunde allerdings hatten nicht so viel Spaß dabei, ihre Tricks bei Nässe von oben und unten einer Gruppe von vermummten Menschen mit Regenschirmen vorzuführen. 
Als wir dran waren, war ich schon ein wenig nervös  :-).  Deshalb war natürlich auch Foglyn ziemlich aufgedreht. 
Zu Beginn unserer Choreo haben wir zur Beruhigung und Konzentration "Füße kreuzen" eingebaut. Das hat auch gut geklappt. Die schöne Fußarbeit mit verschiedenen Drehungen allerdings konnte Foglyn vor lauter Aufregung kaum aushalten. Als es dann aber zu ihrem Lieblingstrick "Umkreisen" ging, war sie voll da und ab dann lief es einigermaßen gut. Auch die Schlußposition: "Hinterbeine rückwärts auf Beates Bein stellen" , sozusagen eine Vorübung für den Handstand machte sie schnell und sicher. Zwar mußten wir mittendrin einen Trick weglassen, weil wir ein wenig hinterherhinkten in der Choreo, aber das hat sicher keiner bemerkt ;-)
Perfekt für das 2. Turnier! Aber wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen: an meiner Nervosität! 

Ach ja, unser Lied: Satellite von lena Meyer-Landrut. Deshalb durfte Foglyn so oft um mich kreiseln in allen möglichen Varianten.


Wir wollen tanzen, sind aber aufgeregt!

Konzentration, dann Füße kreuzen

Umrunden macht immer Spaß! Mir auch? :-)

...noch ne Runde...

....und andersrum...

In Position vor mir drehen wir eine Runde auf der Stelle


noch einmal kreiseln, dann ab in den Slalom

rückwärts durch die beine hinter mich, dann Männchen

kurz vor Schluß Beinkreisel

Schlußposition - leider von der falschen Seite erwischt


Montag, 11. Oktober 2010

Foglyn-Babies geplant

Am 3.10. war ich mit Foglyn bei Duncan, ihrem Lover.
Sie mochten sich!
Kein Wunder, denn Duncan ist ein supernetter Border Rüde, der nicht nur mich, sondern auch Foglyn schnell um den Finger gewickelt hatte.
Vielleicht bekommen wir dann ja Nikolaus-Welpen. Nun ja, falls es überhaupt geklappt hat...
Hier ein paar Fotos von Duncan: