Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nochmal Fotos von letzter Woche

Im Lauf der 3. Woche wurden die Kleinen zusehends mobiler. Man konnte richtig zusehen, wie Augen und Ohren ihre Funktion aufnahmen und täglich verbesserten und die Schätzchen ihre Umwelt besser erkennen   konnten. offensicht  haben sie auch ihre Gesc hwister bewußter wahrgenommen und mußten sie "probieren". Sie lutschten schließlich an allem und jedem und so haben sie dann auch ihre erste "echte" Mahlzeitbekommen. Sie waren begeistert.
Sie hörten auch viel klassische Musik und Geräusche. Immer öfter habe ich ihnen Gegenstände in ihre Box gelegt, mit denen sie nach und nach auch immer mehr anfangen konnten. Bei diesen Aktionen konnte man deutlich sehen, daß noch nicht alle Bewegungen so klappten, wie sie es sich vorgestellt hatten.  Manchmal legten sie ungewollt den Rückwärtsgang ein, wenn sie eigentlich schnell irgendwohin wollten. Inzwischen klappt das aber schon perfekt.













Dienstag, 28. Dezember 2010

Nachtrag

Da mein PC sich einen gemeinen Virus eingefangen hatte, kann ich jetzt erst wieder weiter berichten.
Hier erstmal Fotos aus Woche 3.

Die Wurfabnahme war auch schon: Alles bestens und die Namen sind eingetragen. (Alle y wie i aussprechen  :-)  )
Bei den Farbbezeichnungen wird es vielleicht noch Diskussionen geben.



Asasyri


Adylizz  (Betonung auf dem y)

Arlyk

Aljakira

Alanytawi


Mittwoch, 15. Dezember 2010

Augenschlitze!

Schon in den letzten zwei Tagen konnte man erkennen, daß die Welpenäuglein nicht mehr so fest zusammengekniffen waren. Heute waren dann schon kleine oder größere "Sehschlitze" da!



Ansonsten schlafen oder trinken die Zwerge meistens.





Samstag, 11. Dezember 2010

Die erste Woche

Heute ist die Zwergenbande schon eine Woche alt!
Was sie schon können: sich mit den Hinterbeinen kratzen,
                                   den Kopf heben und überlegen, wo sie hin wollen
                                   (leider tragen die Beinchen noch nicht wirklich :-)  )
                                   gezielter und bewußter kriechen, nicht nur links- und rechtsdrehend
                                   quietschen, bellen, knurren
Natürlich können sie noch viel mehr, wir erkennen es ja nur nicht.  ;-)
Wir haben aber auch immer brav unsere Übungen zur neurologischen Stimulation gemacht. Zuerst hat es ihnen gar nicht besonders gefallen und sie waren danach sehr aufgeregt, aber jetzt scheint es ihnen schon
"ganz normal" zu sein.
Ich bilde mir ja auch ein, schon Unterschiede im Charakter erkennen zu können.
Aber warten wir mal ab...

Foglyn kümmert sich fürsorglich, genießt aber auch die Auszeiten beim Spaziergang oder beim Fernsehen auf der Couch. Und Fressen und ein wenig Arbeiten darf auch nicht vernachlässigt werden.

Hier dann die Fotos der Woche:














Dienstag, 7. Dezember 2010

Fotos und Infos

Wie auf den Fotos von vorgestern schon vielleicht zu erkennen war:

Es sind 2 Merle-Mädchen, 1 Merle-Junge, ein schwarz(-weißes) Mädel und ein schwarz-weißer Junge. Also von allem und für jeden was dabei!
Foglyn ist eine liebevolle Mutter, hatte schnell verstanden, worauf es ankommt. Bin superstolz auf die Süße.
Jetzt sitze ich wie hypnotisiert vor der Wurfkiste. Nur gut, daß ich "Urlaub" habe.



Hündin 1, Geburtsgewicht 360g






Hündin 2, 400g




Rüde 1, 360g




Hündin 3, 355g




Rüde 2, 380g