Freitag, 28. Januar 2011

Besuch bei Mirjam, Lara und den Shelties

Wir waren zu Besuch bei Mirjam, ihre Tochter Lara und den Sheltiemädels Elli und Tialda.
Die Autofahrt in der Box war erstaunlich entspannt, denn nur in den ersten paar Minuten wurde ein wenig protestiert, danach waren die Kleinen tatsächlich ruhig.
Bei Mirjam wurde dann als erstes der Garten erkundet, erst ein wenig später kam dann Tialda dazu. Tialda ist immer noch ein wenig ängstlich mit anderen Hunden und hat natürlch gebellt. :-)  Wenn die Zwerge, die ja immer noch kleiner sind als Tialda,  näher kamen, hat sie sich schnell in Sicherheit gebracht. So ein Zwergengewusel ist schon unheimlich! Meine Borderkinder waren zunächst etwas verwirrt vom Bellen, haben dann aber gemerkt, daß Tialda nicht gefährlich ist und fanden es lustig, sie rumzuscheuchen. Aber Tialda kennt ja ihren Garten und wußte einen sicheren Ort.
Dann kam Elli dazu. Hellbraune Hunde kannten die Kleinen bisher noch nicht. Und Elli wollte auch nicht so bestürmt werden, wie es die Zwerge nun mal gerne tun. Aber Elli brauchte nur ein wenig zu brummen und die Lefzen  hochzuziehen , da hatten sie es verstanden. Klasse gemacht Elli! Nach ein paar Minuten wußten alle wie sie sich verhalten mußten und hatten Spaß. Natürlich mußte immer wieder mal wieder was ausprobiert werden, z.B. ob man Elli nicht doch am Schwanz ziehen könnte oder Tialda fangen und umschmeißen...
Nach fast einer Stunde Toberei ging's dann rein zum gemütlichen Teil. Wir wollten in Ruhe Kuchen essen und Kaffe trinken. In Tialdas Box wollten die Zwerge aber keine Ruhe geben, waren noch zu aufgekratzt. So durften sie im Zimmer rumlaufen, kauten dann an ihren Kaustängelchen und schliefen schließlich ein.
Natürlich hat Lara sie total durchgeknutscht.
Lara hat übrigens auch ein Video gemacht. Vielen Dank, liebe Lara!
http://www.youtube.com/watch?v=HA4PyzDnRTA&feature=player_embedded

Zum Abschluß des Besuchs ging's nochmal raus zum Pipimachen und in einem unbeobachteten Moment hat es Akira doch tatsächlich geschafft, sich ein Stück Kuchen vom Tisch zu klauen  :-).
Sabine hat hoffentlich keinen niedrigen Couchtisch!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen